05 Juni 2013

0 Selfmade Lipbalsam


Heute dachte ich mir, mache ich doch mal einen Lippenbalsam selber. Meine Schwester hat es letztens mit einer Freundin ausprobiert - ich war begeistert davon! Für trockene Lippen ist der Balsam perfekt. Er trocknet nicht schnell ein und heilt sehr gut. Meine Schwester hat mir geholfen, den Lippenbalsam zu machen.
Man kann ihn in vielen verschiedenen Farben herstellen. Ich finde, es ist eine tolle Idee, etwas zu machen,
 wenn euch langeweilig ist oder ihr ein persönliches Geschenk (für Geburtstag, Weihnachten, Ostern...) braucht. Probiert ihn doch aus! Und schreibt mir ein Kommentar, wie's geklappt hat! :)



Ihr braucht:
Vaseline
Speisefarbe
Backaroma
eine Spachtel
eine Schüssel
einen Löffel
ein Döschen (ich habe meins aus dem Bastelgeschäft)

(vielleicht Handschuhe, die Vaseline klebt ziemlich)

STEP 1:
Gebt ca. 1 1/2 Löffel von der Vaseline in eure Schüssel. Sucht euch eine Speisefarbe aus. (In dem Päckchen gab es rot, gelb, grün und blau). Gebt reichlich von der Speisefarbe zur Vaseline.

STEP 2:
Vermischt alles sehr gründlich. Gebt anschließend 2 Tropfen vom Backaroma hinzu. (Ja, so wenig! Das Backaroma riecht sehr stark!)

STEP 3:
Vermischt wieder alles. Und jetzt kommen wir schon zum einfüllen. Nehmt euer Döschen und eure Spachtel und drückt den Balsam gut nach unten, sodass nicht sehr viele Blasen entstehen und ihr möglichst viel von eurem Lippenbalsam habt.

Mein Tipp:
Verschließt das Döschen nicht sofort, nachdem ihr den Balsam eingefüllt habt, es bleibt gern etwas kleben. Ich würde das Döschen erstmal eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ask. - Tumblr - Bloglovin