30 Juni 2013

9 Rezept: Schoko-Cupcakes


Heute wurde bei uns ganz viel gebacken, weil meine Schwester morgen Geburtstag hat. Ein Rezept habe ihr hier für euch. Es sind Schoko-Cupcakes. Die schmecken richtig lecker, es sind die besten Schokocupcakes die ich gegessen habe. Also-probiert sie auf jeden Fall mal aus! (Das Rezept ist für 12 Stück, wir haben aber mehr gemacht, weil sie für die Klasse meiner Schwester sind) Zum Rezept auf Weiterlesen klicken! :)




Was ihr braucht (für die Cupcakes): 

70 g Butter
200 g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Ei
210 ml Milch
1 TL Essig
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Salz
80 g ungezuckertes Kakaopulver
75 g Schokoflocken
Papierförmchen

STEP 1:
Den Backofen auf 170° vorheizen. Papierförmchen ins Blech setzen.

STEP 2:
In einer Schüssel die weiche Butter, den Zucker, den Vanillezucker und das Ei mit dem Handrührgerät kurz verquirlen. Die Milch und den Essig verrühren und unter die Buttermischung rühren.

STEP 3:
In einer anderen Schüssel das gesiebte Mehl, das Backpulver, das Salz, das Kakaopulver und die Schokoflocken mit einem Schneebesen gut vermischen. Die Mehlmischung zur Butter-Ei-Mischung geben und 1 Min. mit dem Handrührgerät verrühren. 

STEP 4:
Den Teig etwa dreiviertel hoch in die Muffinsblech-Tiefungen einfüllen. Im Backofen (Mitte, Umluft 150°) 20 Min. backen.

STEP 5:
Die Cupcakes 5 Min. im Backblech ruhen lassen, dann aus den Förmchen nehmen und auf einem Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

STEP 6: 
(Das Topping)
Was ihr braucht:

25 g Pflanzenfett
200 g Puderzucker
1 TL Vanillezucker
40 g Mehl
2 gehäufte EL ungezuckertes Kakaopulver

STEP 7: 
Fett, Puderzucker, Vanillezucker, Mehl, Kakao und 50 ml Wasser mit dem Handrührgerät zu einer glatten Creme verquirlen.

STEP 8:
Die abgekühlten Cupcakes mit der Creme bestreichen. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie noch mit Streuseln bestreuen.

Fertig sind die Cupcakes, ich hoffe, sie gefallen euch! :)

Blogvorstellung hier , hier, hier und hier
Gewinnspiel hier

Kommentare:

  1. Mhhhh sieht echt lecker aus ;-) Vielleicht machst du bei diesem Tag mit? Wäre echt schön ;-)
    http://mariposa499.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt lecker aus! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  3. die sehen total lecker aus ! :)

    danke für deine lieben worte ! ♥ nun zu deinen fragen , fotografieren tue ich mit der canon eos 1000d & meine bilder bearbeite ich hauptsächlich mit photoscape. vielen lieben dank fürs folgen & generell nochmal für deinen tollen kommentar !

    alles liebe & liebe grüße zurück :)♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker! Aussehen tun sie schonmal toll.

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Woah wie viele ! Ich will auch einen :)
    Ich habe eine Blogvorstellung gestartet und würde mich freuen wenn du mitmachst
    Zu meiner Blogvorstellung

    Liebste grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Die Cupcakes sehen so lecker aus! Da bekomme ich sofort Hunger!

    AntwortenLöschen
  7. uiii die sehen aber super lecker aus!!! werde ich sicher einmal ausprobieren:)
    übrigens danke für deine liebe Kommentar - folge dir jetzt auch über bloglovin (hoffe du folgst mir auch über bloglovin:) und freue mich schon auf viele weiter posts:)

    x, Theri
    http://theriswardrobe.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Ohh die sehen so lecker aus! :-)
    Und dankeschön ♥

    AntwortenLöschen

Ask. - Tumblr - Bloglovin